Über mich


Meike Stritzel

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Suchtberaterin
  • Resilienz-Trainerin
  • Burnout-Beraterin
  • Diplom Wirtschafts-Juristin (FH)

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP).



Meine Vita

Ich habe ein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule Nordhessen im Studiengang Wirtschaftsrecht. Mein Schwerpunkt lag hierbei auf Finanzdienstleistungen und Immobilienrecht. 2009 habe ich mein Studium mit dem Abschluss zur Diplom Wirtschafs-Juristin (FH) beendet.

 

"Nichts ist so beständig wie der Wandel" (Heraklit von Ephesus)

Dieser Leitsatz gilt auch für mich. 2017 habe ich mich für eine weitere Ausbildung entschieden. Im Jahr 2018 habe ich die Prüfung zur Psychologischen Beraterin beim Bildungswerk für therapeutische Berufe Bochum abgeschlossen.
Im Juni 2019 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Landesprüfungsamt für Gesundheit in Hamburg erfolgreich bestanden.

 

Fortbildung & Weiterbildung

Ich freue mich tagtäglich auf neue Herausforderungen. Mein Aufgabengebiet wurde beispielsweise 2018 durch die Fachfortbildung zur zertifizierten Suchtberaterin bei den Deutschen Paracelsus Schulen (Hamburg) abgerundet. Im Frühjahr 2019 absolvierte ich einen Lehrgang zur zertifizierten Resilienz-Trainerin bei der AHAB-Akademie GmbH (Hamburg).

 

Meinen Praxisraum finden Sie im Ganzheitlichen Therapiezentrum Hamburg.


Ihr kurzer Draht zu mir

Nutzen Sie die schnelle Terminvergabe sowie ein kostenfreies Erstgespräch:

Tel.: 040 / 555 056 12

E-Mail: info@head2mind.de

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Ihre

Meike Stritzel